Interessenten entscheiden, wenn sie Ihr Angebot verstehen, mögen und Vertrauen haben
Entdecken Sie, was einer unserer Kunden sagt und wie Sie mit einem Verkaufsfilm in Sekunden das Vertrauen Ihrer Zielgruppe gewinnen
Sobald Interessenten alle Fakten Ihres Angebots kennen, kaufen sie – korrekt?
Leider nein!
Mit einem Verkaufsfilm bauen Sie in weniger als 90 Sekunden Vertrauen zu Ihren potenziellen Kunden auf. Das hilft bei der Entscheidung – Kunden kaufen.
Warum entscheiden sich Interessenten für oder gegen ein Angebot?
Fakt
01
Zuerst muss ein Angebot ein drängendes Problem lösen oder ein brennendes Bedürfnis erfüllen.
Fakt
02
Interessenten müssen Ihr Angebot mögen, den Nutzen für sich verstehen und sie benötigen Vertrauen, um zu entscheiden.
Fakt
03
Die typischen Videos oder Erklärfilme vermitteln zwar Fakten, sind aber meist emotional wenig ansprechend.
Resultat
In entscheiden sich zum Kauf, wenn sie das Angebot verstehen, den Nutzen der Problemlösung für sich realisieren und am Ende rational UND emotional ein Bild davon haben, wohin die Reise geht. All das vermittelt ein Verkaufsfilm innerhalb von 90 bis 240 Sekunden.
Verkaufsfilme schaffen Vertrauen, wenn …
Mehrwert
… ein klar definierter Mehrwert erkennbar ist und Kunden so ihre emotionale Entscheidung rational rechtfertigen können.
Strategie
… die gesamte Inszenierung so angelegt ist, dass verkaufspsychologische Trigger effektiv genutzt werden und zur Story passen.
Umsetzung
… die fertigen Verkaufsfilme eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, in der Kunden sich für Ihr Angebot entscheiden können.
Wie schaffen Verkaufsfilme Vertrauen?
Storyline
Erklärfilm oder Video
Die Story ist fast immer auf ein Produkt fokussiert. Der resultierende Nutzen für den Kunden wird dabei über Zahlen, Daten und Fakten transportiert.
Verkaufsfilm
Der Interessent wird über eine Identifikationsfigur so im Verkaufsfilm gespiegelt, dass er sich selbst und seine Problemebene wiedererkennt. Dadurch entsteht eine Atmosphäre des Vertrauens.
Inszenierung
Erklärfilm oder Video
Hier wird rational die Problemebene eröffnet und ein Angebot als mögliche Lösung in Stellung gebracht.
Verkaufsfilm
Auch hier werden die Problem- und die Lösungsebene präsentiert, doch aufgrund der Story entsteht genau hier das notwendige Vertrauen, sodass potenzielle Kunden sich selbst im Verkaufsfilm wiederfinden und entsprechend handeln.
Strategie
Erklärfilm oder Video
Ein klassischer Erklärfilm oder typische Videos auf Websites versetzen Interessenten in die Rolle des Zuschauers, dem etwas erklärt wird.
Verkaufsfilm
Im Verkaufsfilm werden Interessenten, wie in einem Kinofilm, in die Story mit hineingezogen. Sie erleben einen Veränderungsprozess und bekommen ein Gefühl dafür, welche Resultate möglich sind. Das Vertrauen wächst weiter.
Willkommen in der Welt von Ugly Duck.
Wie schaffen Verkaufsfilme Vertrauen?
Storyline
Erklärfilm oder Video
Die Story ist fast immer auf ein Produkt fokussiert. Der resultierende Nutzen für den Kunden wird dabei über Zahlen, Daten und Fakten transportiert.
Verkaufsfilm
Der Interessent wird über eine Identifikationsfigur so im Verkaufsfilm gespiegelt, dass er sich selbst und seine Problemebene wiedererkennt. Dadurch entsteht eine Atmosphäre des Vertrauens.
Inszenierung
Erklärfilm oder Video
Hier wird rational die Problemebene eröffnet und ein Angebot als mögliche Lösung in Stellung gebracht.
Verkaufsfilm
Auch hier werden die Problem- und die Lösungsebene präsentiert, doch aufgrund der Story entsteht genau hier das notwendige Vertrauen, sodass potenzielle Kunden sich selbst im Verkaufsfilm wiederfinden und entsprechend handeln.
Strategie
Erklärfilm oder Video
Ein klassischer Erklärfilm oder typische Videos auf Websites versetzen Interessenten in die Rolle des Zuschauers, dem etwas erklärt wird.
Verkaufsfilm
Im Verkaufsfilm werden Interessenten, wie in einem Kinofilm, in die Story mit hineingezogen. Sie erleben einen Veränderungsprozess und bekommen ein Gefühl dafür, welche Resultate möglich sind. Das Vertrauen wächst weiter.
Willkommen in der Welt von Ugly Duck!
Projekte
Entdecken Sie die Beispielprojekte und lassen Sie uns dann zeitnah über Ihre Wünsche, Ziele und Anforderungen sprechen.
Gerne entwickeln wir dann im Potenzialgespräch die ersten Ideen und Strategien.
Statements von Kunden, die uns vertrauen
Wieso Ugly Duck?
Unser Name, Ugly Duck, inspiriert von der zeitlosen Fabel des „Hässlichen Entleins“, fasst unsere Mission in einer einfachen, doch kraftvollen Geschichte zusammen – eine Geschichte von Transformation und Enthüllung wahrer Schönheit. Wie das berühmte Entlein, das sich in einen prächtigen Schwan verwandelt, so sind auch wir darauf spezialisiert, das verborgene Potenzial Ihrer Marke durch Verkaufsfilme zu enthüllen und zum Strahlen zu bringen.
In jedem Projekt, das wir in Angriff nehmen, sehen wir die verborgene Pracht – die Möglichkeit, jede Marke von einem „hässlichen Entlein“ zu einem „strahlenden Schwan“ zu transformieren. Unser Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Verkaufsfilme, die eine starke emotionale Verbindung aufbauen, Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt zu rücken und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen.
Wir nutzen die Leidenschaft für Storytelling, um Geschichten zu erzählen, die nicht nur unterhalten, sondern auch überzeugen – Geschichten, die erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen nicht nur verständlich machen, sondern sie mit Bedeutung und Emotion aufladen.
Unser Ansatz geht weit über das bloße Erzählen von Geschichten hinaus. Wir schaffen Erlebnisse, die Kunden anziehen und binden, indem wir die Kraft des emotionalen Marketings nutzen, um echte, dauerhafte Verbindungen zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe zu etablieren.
Willkommen bei Ugly Duck – wo wir die Kunst der Transformation beherrschen und Ihre Marke in den Vordergrund stellen.
Vereinbaren Sie hier einen Termin
In einem unverbindlichen persönlichen Gespräch können wir uns kennenlernen und am besten über Wünsche, Ziele und Möglichkeiten sprechen.
Senden Sie uns hier jetzt eine Nachricht. Wir melden uns mit Terminvorschlägen bei Ihnen. *
* Das Gespräch ist kostenfrei und für Sie vollkommen unverbindlich.